Am 25. Oktober verwandelte sich das Rathaus Krailling in einen Ort für Business, Begegnung und Inspiration: Bei „WOW – Women of Würmtal“ bot sich vielen Unternehmerinnen die Gelegenheit, ihr Geschäft zum Teil erstmalig einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Und die Bilanz kann sich sehen lassen: 200 Gäste, 31 Ausstellerinnen, 14 Impulsvorträge und 15 Workshops.
Die Bandbreite an Ausstellerinnen bei der bereits im Vorfeld ausgebuchten Veranstaltung zeigte, wie vielfältig das lokale Unternehmerinnentum ist: von der Heilpraktikerin bis hin zur Datensicherungs-Expertin war alles dabei. Besonders gefragt waren auch die interaktiven Formate: Aus Workshops wie „Unlock your Team – Erlebe, wie Vertrauen Teams zu voller Stärke bringt“ nahmen auch viele männliche Besucher konkrete Denkanstöße mit.
Der Wirtschaftsclub Neuried hat die Veranstaltung finanziell unterstützt und freut sich über die starke Neurieder Beteiligung im Organisations- und Ausstellerkreis – unter anderem mit Andrea Stadelmann und Kerstin Keysers, die maßgeblich an der Gestaltung der Veranstaltung beteiligt waren.
Im Anschluss an die offene Messe bot das „Würmtaler Wirtschaftsforum“ Raum fürs vertiefte Netzwerken der Unternehmen aus allen Würmtal-Gemeinden – eine liebgewonnene jährliche Tradition, die heuer einen schönen Ausklang zum WOW-Festival bot.
Alles in allem waren Festival und Forum ein gelungenes Event für die Unternehmen in der Region – dieses Jahr mit einem besonderen Fokus auf die Arbeit der selbstständigen Frauen im Würmtal. Über eine Fortsetzung des Formats wird bereits nachgedacht.
Wirtschafts-Club Neuried e.V.
Gautinger Straße 3, 82061 Neuried, office@wcn.de